Ein Spitzentreffen ohne Sieger 0 : 0 !

SC Feucht nimmt einem Punkt aus Veitsbronn mit und ist weiter Tabellenführer!

VEITSBRONN/FEUCHT – Nein, beschweren wollte sich hinterher niemand beim SC Feucht. Schließlich hatte sich der Spitzenreiter der Landesliga Nord Ost beim Tabellenzweiten ASV Veitsbronn-Siegelsdorf gerade eben einen respektablen Punkt erkämpft und damit seine Spitzenposition verteidigt. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben zu Null gespielt, wie wir uns es vorgenommen hatten, und auswärts ein Unentschieden geschafft“, lobte SC-Trainer Klaus Mösle die Leistung seiner Mannschaft. Und das obwohl die Super-Serie des SC mit fünf Siegen am Stück nun erstmal gerissen ist.

Aber dafür halten ja noch zwei andere Serien an: Sechs mal in Folge ist der SC nun schon ungeschlagen und zum vierten Mal in Folge blieb Keeper Herzigs Kasten sauber.

Dabei war das Spitzenspiel alles andere als eine langweilige Angelegenheit. „Das war kein typisches 0:0-Spiel, dafür gab es einfach zu viele Chancen auf beiden Seiten“, erklärt Mösle. In der ersten Hälfte hatten die vor allem die Gastgeber, die es clever verstanden, auf eigenem Platz zu kontern und den SC gleich mehrmals hinten alt aussehen zu lassen.

Im zweiten Durchgang kamen die Feuchter mit der Spielweise der Veitsbronner dann deutlich besser zurecht und hätten eigentlich noch das 1:0 machen müssen. So scheiterte ein Lupfer von Kapitän Felix Spielbühler, nach feinem Zuspiel von Christian Schönweiß, an der Latte (57.). Und auch Stürmer Sebastian Schulik per Kopf und Mario Swierkot hatten noch Gelegenheiten, das 1:0 zu erzielen. Als daraus jedoch nichts wurde, schraubten beide Teams ihre Bemühungen auch angesichts der drückenden Schwüle deutlich herunter. Mösle: „Man hat gesehen, dass beide Mannschaften nicht verlieren wollten.“ Für Mösle & Co. ist die Punkteteilung jedenfalls alles andere als ein Ärgernis: „Jetzt habe ich wenigstens wieder ein paar neue Ansätze fürs Training“, so der Coach mit einem Augenzwinkern. kk

SC Feucht: Herzig – Schmidt, Schorr, Klier, Reuß, Marx, Schönweiß, Schneider (75. Meyer), Spielbühler, Schulik, Sebastian (78. Wießler) Swierkot (87. Tiefel)

Schiedsrichter: Sven Engl (Ittling)